Die Umwelt liegt uns am herzen

Klimafreundliches Camping

Liebe Campingfreunde,

Wir haben es geschafft! Als einer von den ersten sechs Campingplätzen in Niedersachsen haben wir die Auszeichnung „CLIMACAMPS“ für klimabewusstes Camping erhalten. 

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und setzen uns weiterhin für ein klimaneutrales Camping ein.

Unser Ziel ist es, auch die Stufe 2 dieser Auszeichnung zu erreichen und somit noch umweltfreundlicher zu werden.

Klimafreundliches Camping ist nicht nur wichtig für uns und unsere Gäste, sondern auch für die kommenden Generationen. Zusammen können wir es schaffen, dass die Schönheit und Vielfalt unserer wunderbaren Natur bewahrt bleibt.

Infos zum Projekt:
https://ecocamping.de/klimafreundlich-niedersachsen

Im Rahmen des Projektes „Klimaneutrales Camping“ unterstützen wir den Brunnenbau in Malawi für sauberes Trinkwasser:
Brunnenbau.pdf

Euer Camping am Waldbad Team

Was wir bereits tun

Ziele für 2024

Das könnt ihr beitragen

Öffnungszeiten

Unsere Campingsaison dauert vom 28. März bis 15. Oktober 2024

Saison- und Jahrescamper als auch Monteure oder Studenten können bei uns das ganze Jahr stehen. 

Öffnungszeiten Camping-Büro

Hauptsaison (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam, Sommerferien)
Mo-So 8:30 – 11:00 Uhr

Mo – So  15:00 – 17:00 Uhr

Vor- und Nebensaison 
Mo – Sa  9:00 – 11:00 Uhr

Das Büro ist geschlossen? Wir sind 24h erreichbar: + 49 173 380 11 01 ( 24h) Oder checke die Verfügbarkeit über den ausgehängten QR-CODE am Eingang der Rezeption!

Anreise & Check-in

Anreise ab 11:00 Uhr 

Abreise bis 11:00 Uhr

Kostenloser Late Check out auf Anfrage

Bei jeder Buchung senden wir dir vor Anreise einen Link zum 24h Self-Check In und eine digitale  Gästemappe mit allen Informationen zu deinem Stellplatz und dem Campingplatz. Über deinen Link  kannst du z.B. auch Brötchen bestellen und online bezahlen. 

Wenn du ohne Buchung anreist, kannst du über einen QR Code 24h einchecken und auch gleich  online zahlen oder einfach anrufen!

FAQ
Häufig gestellte Fragen an uns

Häufig gestellte Fragen versuchen wir hier zu sammeln und für dich zu beantworten. Sollte dein Anliegen dennoch hier nicht aufgeführt sein, schreibe uns, wir antworten schnellstmöglich!

Wir akzeptieren EC-, Kreditkartenzahlung, Paypal und Barzahlung

Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Buchungsbeginn ist die Stornierung kostenlos * Bei einer Stornierung ab weniger als 30 Tage vor Buchungsbeginn fallen 50% des Preises als Stornogebühren an. * Bei einer Stornierung ab weniger als 14 Tage bis zum Buchungsbeginn fallen 70% des Preises als Stornogebühren an. * Bei einer Stornierung am gleichen Tag des Buchungsbeginn fallen 90% des Preises als Stornogebühren an.

 

Ja, in der Hauptsaison via digitalen Link

Wenn die Rezeption nicht besetzt ist, kannst du über den ausgehängten QR CODE die Verfügbarkeit prüfen, einen Stellplatz buchen und gleich online bezahlen. Oder ruf uns einfach an!

Hunde sind bei uns erlaubt und übernachten kostenlos. Es herrscht auf dem Campingplatz-Gelände eine Leinenpflicht. Alles andere wie Hinterlassenschaften, Brutpflege etc. müssen wir euch als verantwortungsbewusste Hundehalter nicht mehr erläutern … 😉

Die Stadt Hameln ist ca. 5 km von Hameln entfernt

Ja, wir haben ein Restaurant mit TAKE AWAY

Öffnungszeiten: 17 H – 22.30 H

Die Schwimmbadsaison startet Pfingsten und endet je Wetterlage im Septembe

Hauptsaison: 11 H – 18 H| Nebensaison: 14 H – 18 H 

Frühschwimmer auf Anfrage!

Die Buslinie 21 fährt täglich nach Hameln.

Wir freuen uns auf deinen Besuch

Prüfe die Verfügbarkeit und reserviere deinen Stell- oder Zeltplatz direkt über unsere Buchungsseite.