Familien Freibad

Ein Freibad direkt am Campingplatz

Genieße an sonnigen Tagen das angrenzende Freibad, um dich abzukühlen. 

Tagespreis:

Kinder: 1,50 €
Erwachsene: 3,00 €

Öffnungszeiten 2023: Das Freibad öffnet an Pfingsten 2023 und beendet die Saison Anfang September, so wie das Wetter es zulässt.

Initiative von Ehrenamtlichen

Der Verein „Trägerverein Waldbad Halvestorf e.V.“ wurde vor ca. 15 Jahren gegründet. Das Freibad wurde davor von der Stadt Hameln geführt. Aufgrund der defizitären Situation des Freibades sollte es geschlossen werden. Somit machten sich Ehrenamtliche auf den Weg, um das Freibad vor der Schließung zu retten und für die Allgemeinheit offenzuhalten.

Der heutige Trägerverein besteht aus einem Vorstand und mehr als 800 Mitgliedern, die das Freibad mit einem Jahresbeitrag tragen, um Kosten wie Wasser, Abwasser, Personal, Heizkosten, Reparaturen und sonstige Unterhaltungskosten eines großen Freibades zu tragen. Es wurde eine Solar- und Holzpellet-Anlage installiert, um eine optimale Grund-Temperatur des Wassers auch bei kühlerem Wetter zu gewährleisten.

Auch du als Tagesgast hilfst, das Freibad zu erhalten, indem du eine Tageskarte kaufst! Gern kannst du uns aber auch als Mitglied unterstützen. Melde dich einfach bei uns: info@campingamwaldbad.de

PS: Bei kalten und/oder regnerischen Tagen behalten wir uns vor, das Freibad nicht zu öffnen!

Freibad Camping am Waldbad

Wir freuen uns auf deinen Besuch

Prüfe die Verfügbarkeit und reserviere deinen Stell- oder Zeltplatz direkt über unsere Buchungsseite.